Donnerstag, 15. September 2011
Foodprints Kanada - 15.09.2009
Frühstück@ Whitman's Inn 8:29

Kempt 8:29 / 15.09.2009

Eggs sunny side up, Bacon, Saft, dünner Kaffee. Okay so.

Mittag @Kejimkujik National Park 12:53

Kempt /Kejimkujik National Park, 12:53/ 15.09.2009

Das Lunch-Paket bekommt man vom Whitmans Inn morgens in die Hand gedrückt, damit man bis zum Abend durchhält. Nette Geste, süßes Futter. Draußen aber fast egal, weil Hunger.

Abend@ Whitman's Inn 19:22

Kempt 19:22 / 15.09.2009

Ich hatte das Steak mit gebratenen Süßkartoffeln und Gemüse, welches Aussieht wie aus der Dose, aber nicht so schmeckte. Das Fleisch ist der Hammer, übrigens.
Rotwein von JOST, wie gehabt.

Kempt 19:22 / 15.09.2009

M. hatte den frischen Lachs, den man am Morgen vorbestellen muss, wenn man ihn Abends essen möchte. Dann zieht Len Whitman los und besorgt Lachs. Die Beilagen darf man getrost vergessen oder einfach essen. Hier ist immer nur das tote der Star des Tellers. Der Rest Füllstoff.

20:05, Len kommt raus.

Kempt 20:05 / 15.09.2009

Das ist der etwas schüchterne Koch und Inhaber, Len. Er erzählt gerade, warum er die besten Steaks in Nova Scotia macht. Er sagt, das läge daran, das er eben aus dem Westen Kanadas kommt, und hier im Osten nur lebt. Hier im Osten wissen die Leute nur, wie man Hummer kocht. Im Westen aber, da weiß man, wie Fleisch gemacht wird. Damit es schmeckt. Und Len weiß es, weil er eben aus dem Westen ...

Location: http://www.whitmaninn.com/index.html

#

Die Reisenotizen zu den Foodprints gibt es drüben in meinem Heimathafen, HÜPF.