Donnerstag, 9. Oktober 2008
FAQ und Fakten
Ein Food-Coach! Was -bitte- ist denn DAS?

Ein Food-Coach ist die Erweiterung einer/s ErnährungsberaterIN/S. Wo die Ernährungsberatung an der Tischkante aufhört, fängt meine Arbeit als Ernährungstrainerin erst an. Ich gehe überall hin mit, wo bei meinem Klienten die Ernährung passiert. Ob das nun in der heimischen Küche, in der Frittenbude oder in der Firmenkantine ist. Oder in der Kita, in der Schule oder im Kühlschrank der Büroetage. Egal wo, ich begreife, greife unter die Arme, und gebe Lebenshilfe und Motivation, wo andere mit der Waage am Ende sind.

Ach ja? Und wo haben Sie da Ihren Abschluss gemacht?

An der BSA-Akademie in Köln, Anno 2007.
Vorab und gleichzeitig habe ich knappe drei Jahre in einer allgemein-medizinischen Praxis als Ernährungsberaterin gearbeitet und reine Tischberatung serviert, und nebenher Fortbildungen in sämtlichen Bereichen in Dingen Ernährung absolviert.

Und was arbeiten Sie richtiges?

Manche nennen es Arbeit, ich sage Berufung. Der Mensch (und auch sein Tier) an sich, mit all seinen Facetten, seiner Prägung, seiner Ernährung, die heutige Zeit, schnell und aufregend - all das in Einklang zu bringen, individuell und mit den Blick aufs Detail, das ist mein Schlüssel zu einer ausfüllenden Arbeit mit dem besten Ergebnis für meinen Kunden.

So ganz nebenher schreibe ich, stehe als Ernährungsexperteuse vor der Kamera, beende im Dezember 2008 meine Sommelière-Ausbildung, und bin Delinat Dipl. Sommelière. Nebenbei stehe ich auch ganz gerne einmal mit beiden Beinen mitten im Weinpraktikum und im Weinberg, und belebe das Düsseldorf.
Ist das 'richtig' genug?

Kann ich auch Kunde werden, egal wo ich sitze, was ich brauche, und welche Fragen ich so habe?

Natürlich. Eine kurze Mail mit Anliegen und Kontaktdaten reicht, meine Adresse lautet:

essen@silkenolden.de

Ich melde mich umgehend zurück.


Ich wünsche auf allen Wegen:

Einen guten Appetit!



Ihr FoodCoach.