Dienstag, 13. September 2011
Foodprints Kanada - 13.09.2009
Frühstück/Mittag @Fähre, irgendwo auf dem Atlantik 12:50

Fähre, irgendwo auf dem Atlantik 12:50 / 13.09.2009

Spätes Frühstück, da unsere Mägen heute morgen noch mit dem gestrigen Abend zu kämpfen hatten.
Dafür, und ich fand das traumhaft: Der erste gute Kaffee (weil stark und nicht so dünn wie Tee) seit Deutschland!

Fähre, irgendwo auf dem Atlantik 13.09.2009

Kanadischer Humor an der Küchentür der Fähre.

Abend @Brier Island 19:00

Brier Island 19:00 / 13.09.2009

Gemischter Salat für mich, ausnahmsweise kein Ceasars Salad, den gab es da auch gar nicht. War frisch, war okay, tat gut nach der ganzen Zeit auf der Fähre und im Auto. Rechts auf zwei Uhr frisches Maisbrot mit viel Butter intus. Und leicht salzig. Sehr lecker. Dazu Weißwein, der übliche im Osten, von Jost.

Brier Island 19:00 / 13.09.2009

M. hatte als Vorspeise eine Suppe, wieder ein Chowder, aber mit anderen Seetieren als ich beim Hauptgang. Welche genau habe ich nach fast zwei Jahren vergessen. Er auch.

19:17

Brier Island 19:17/ 13.09.2009

Ich hatte eine -nunja- also wieder eine Clam Chowder. Ich glaube, man kann da wenig falsch machen, es sei denn, man möchte das in der Wüste kochen. Eine einfache, ehrliche Suppe, diese heute etwas lasch, aber dennoch okay.

Brier Island 19:18/ 13.09.2009

M. hatte einen Truthahnbraten mit Sauce, frisches Wurzelgemüse ohne alles, Kartoffelstampf und Kohlsalat in Mini in kleinen Schälchen. "Absolut okay" murmelte er.

Location: Brier Island Lodge

#

Die Reisenotizen zu den Foodprints gibt es drüben in meinem Heimathafen, HÜPF.