Freitag, 2. Oktober 2009
Regentätigkeiten.
Was früher die Warteschleifen des Telefons waren, das sind für mich heute Dinge wie einen neuen Account im Netz erstellen. Das dauert, und dauert, und man muss Bilder erst wiederfinden welche man Monate zuvor Krisensicher abgelegt hat, dann sind sie 2 KB zu groß, und man wirft Photoshop an, dann Passwörter immer wieder, und dabei hoffen, dass man sich an die 8 Buchstaben (Mindestvorgabe) mit integrierten und verstreuten 4 Ziffern (Mindestvorgabe) und keinen Sonderzeichen unbedingt auch bei Gewitter und Erdrutschen erinnert.

Jedenfalls regnet es draussen, in der Küche küchelt köchelt der Gartenkürbis (ohne genaue Bestimmung, aber wird schon) und gut essen! gibt es jetzt endlich auch auf twitter und rechts in der Seitenleiste. Das hat drei Gründe:

1. Ist dieses Blog hier oft ein wenig vernachlässigt, was Neuigkeiten angeht, was natürlich ein reines Zeitproblem ist. Twitter nutze ich privatpersönlich schon gefühlte 10 Jahre (in echt so zwei), und finde es für die täglichen Häppchen und schnell getippten Dinge praktisch und flott.

2. Ist das eins meiner Angebote für die Kundschaft, ihr Ernährungstagebuch online zu pflegen und mir Einblick zu gewähren. Zettel und Stift ist nicht für jedermann praktisch, eine SMS an Twitter oder ein Smartphone mit direkter Netzverbindung sind für webaffine Menschen einfach zu Handhaben.

3. Ist mir grad entfallen.

Dazu habe ich im Accounterstellungsflow auch direkt weiter privat von beruflich getrennt, und einen neuen Skype-Account aufgemacht. Da mittlerweile immer mehr Kunden ausserhalb der Landesgrenze dazukommen, ist Skype einfach eine tolle Möglichkeit, ausufernd über alles zu Kommunizieren, was auf Teller und Leber liegt.

Der Kürbis ruft, ich danke für die Aufmerksamkeit!

... link