Montag, 8. Dezember 2008
Augenreisen und Seelenessen.
Auch in den dunklen Tagen sollte man sich Seelensonne leisten. Zum Beispiel eine Stunde im hellen Tageslicht gehen, stehen oder sonstiges, Hauptsache die Augen transportieren Licht ins Stammhirn und die Haut nimmt sich den Rest.

Wenn sie das geschafft haben, dann ist das toll, und sie bekommen ab heute noch einen Bonus. Wenn sie das nicht geschafft haben, eh nie schaffen oder welche Gründe auch immer, dann gibt es die nächste kurze Zeit eine tolle Alternative. Gut, es ist ein wenig gemogelt, weil sie dabei weder draußen noch an der Sonne sind, aber man kann auch beim fernsehen ein Fenster öffnen und zwischendurch in eine Lichtdusche schauen. Und dabei, und jetzt kommt die Katze aus dem Sack, und dabei begleiten sie Sarah Wiener durch Italien.
Vom 8. bis 19. Dezember täglich auf arte die kulinarische Entdeckungsreise der Frau Wiener und ihrem Dolmetscher Michele, welche zusammen durch zehn Regionen Italiens reisen, speisen, filmen und baden gehen.
Ich fand Frankreich schon toll, aber Italien ist der direkte Sitz meiner Herzspeisen und meines Appetits, von daher werde ich alles tun um nicht eine Minute zu verpassen. Mein Stammhirn und mein Seelchen werden es mir danken.

HIER gibt es alle Infos zur Sendung, die ab heute Abend 20:15 auf arte läuft.
Sendung verpasst? Auf arte + 7 kann man jede Sendung eine Woche lang online nachsehen.

Einen augenscheinlichen Appetit!