Freitag, 10. Juni 2011
Wurst wie von Peter, oder "Eine kleine Ode an die Bratwurst"


Dank der aktuellen EHEC-Lage ist der einzig sichere Salatverzehr ja das intensive Ansehen alter Photos von vergangenen Abendessen. Schon ein paar Tage länger liegt mir eine dringende Empfehlung am Herzen, die sich allerdings um die Wurst neben dem Salat dreht, und bei dieser handelt es sich um die beste Bratwurst in ganz Düsseldorf.

Handwerk in seiner besten Form, ausgeführt von Peter Inhoven und seinem Team. Es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen, wo wirklich für jeden etwas dabei ist. Und es sind nicht einfach nur gewürzte Bratwürste, das wäre ja zu einfach. Peter Inhoven lässt in seine Würste seine gesammelte Kreativität und Neugier einfließen, und so gibt es Würste wie die "Transsylvanische" die an Blutwurst erinnert, die chilige "Shanghai-Tiger", Wurst "Politbüro" enthält Rote Beete und es gibt alte Bekannte wie die spanische "Chorizo", italienische mit frischem Fenchel (mein Favorit), marokkanische Wurst, Wurst mit Killepitsch, Wurst mit Altbier, Spätburgunder, Trüffeln -
Das Angebot wechselt mit greifbaren Lebensmitteln, man lässt sich also entweder überraschen, oder ruft kurz an und geht auf Nummer sicher.

Ich bin der Metzgerei Inhoven übrigens schon seit quasi immer verbunden, da ich um die Ecke aufwuchs, Peter und ich uns als Kinder schon die Förmchen um die Ohren warfen und meine Eltern bei Fleisch und Wurstwaren immer Wert auf Qualität legten. So ist eine meiner liebsten Jugenderinnerungen mit dem frühen Sonntagmorgen verknüpft. Nein, ich meine nicht das Frühstück, sondern eher mein frühes Heimkehren aus der Düsseldorfer Altstadt (damals konnte man da noch gut ausgehen, ohne Junggesellenabschiede auf jedem Meter und Touristentempeln wie das Oberbayern.) plus dringend benötigten Kalorien nach durchfeierten Nächten.
Sonntags früh lag immer der frische Einkauf von Inhoven im Kühlschrank meiner Eltern und das frische Brot meines Vaters im Korb. Beides zusammen ein Garant für satten Schlaf. Das Brot ging leider vor sechs Jahren mit meinem Vater in die ewigen Jagdgründe, aber die Metzgerei Inhoven steht noch an bekannter Stelle mit bester Qualität.

Hunger bekommen?

Metzgerei Peter Inhoven
Werstener Dorfstr. 86
Düsseldorf

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 8-17.30, Sa 8-13 Uhr

http://inhoven.de/

Die Würste bekommt ihr auch im frisch eröffneten zweiten Laden, Sylverhoven, in Düsseldorf Flingern.

Sylverhoven Deliziös
Ulli Sylvester & Peter Inhoven

Lindenstraße 219
Düsseldorf

Öffnungszeiten:
Mo - Fr von 10 bis 20 Uhr, Sa von 10 bis 18 Uhr

http://sylverhoven.de/

... link