Dienstag, 16. Oktober 2012
Mahlzeit!
Eigentlich soll man ja nicht in einen Bildschirm schauen, während man isst. Man soll sich auf seinen Teller konzentrieren, das Essen genießen, den Horizont im Blick behalten. Soweit die Theorie und die Erziehung.
In echt haben meine Eltern früher sehr gern den Fernseher laufen lassen, wenn es Essen gab, ich -als Kind- hatte den doofen Platz, nämlich mit dem Rücken zu Gerät. Damit ich nicht TV schaue beim Essen. Irgendwann habe ich einfach den Teller auf die Beine gepackt, mich mit balancierendem Teller umgedreht, und konnte fortan endlich alles sehen, was ich vorab nur hören konnte. Aber ich schweife ab.

Heute gehts um Mahlzeit TV, einer via sevenload.de supporteten Plattform im Netz, wo man sich Kochvideos (homemade?) ansehen kann. Und das sinnigerweise vor dem Kochen, oder dabei, und wenn man nach den Anleitungen dann die Mahlzeit auf dem Tisch hat, kann man es nach Peter lustig machen, und zwar "Ausschalten!"
Wie es aussieht, gibt es bei Mahlzeit.tv nur Veggie- und Vegan-Rezepte, und man kann sich durch einzelne Themengebiete bis hin zu saisonalem klicken und schauen, was einen interessieren könnte. Ich fand das hier ganz lecker, obwohl ich sagen muss: Ich hätte ja eher mit einem kräftigen Schwung Weißwein abgelöscht, da ist auch kein Fleisch drin. Aber man kann natürlich auch Brühwürfelwasser nehmen, wenn man das lieber hat.

Veganes Soja-Geschnetzeltes, here we go



Klick auf Mahlzeit.TV