Sonntag, 27. Dezember 2009
Weihnachtstraditionen, oder 'Keksen mit Brian Melican'
Mit einer Träne im Glühwein haben Brian Melican von Lost in Deutschland und meine halbwegs genesene Person Weihnachtsplätzchen gebacken, und die ein oder andere Frage erörtert. Zum letzten Mal in dieser Form und mit einem süßen Abschluß:





Lost in Deutschland – 71: Weihnachtsbräuche

... link


Sonntag, 27. September 2009
Wackersteine und leere Teller.
Und dann stand mein Lieblingsbrite Brian Melican plötzlich wieder in der Tür, und hielt mir seinen leeren Teller hin, hob das Kinn hoch zur prallen Sonne und sagte "So, und das ist alles mein Verdienst. Und Du kommst jetzt mit, und wir essen gemeinsam unsere Teller leer, auf das der Rest der Woche ebenso toll wird!"

Gesagt, getan, und in bewegten Bildern sah das dann so aus:






Lost in Deutschland – 57: Teller leer essen

... link


Freitag, 15. Mai 2009
Spargel ist mein Fleisch.
Wenn mich einer beim Essen ausfragen darf, dann Brian Melican von Lost in Deutschland. Und wenn er dann auch noch alles über Spargel und dessen Wiedererkennungswert auf der Toilette wissen möchte, und ich dabei einen randvollen Teller mit diesem köstlichen Frühlingsgemüse verputzen kann, dann wird eine eigene Folge für LiD daraus.

Zu sehen natürlich hier, mitten im Internet:







Lost in Deutschland – 39: Spargel

Beeilung, wenn der Spargelappetit noch aktiv ist, denn bald ist die Saison vorbei!

Meine liebste Art, diese Frühlingsboten zu essen ist übrigens fast puristisch:

Spargel, Frühlingskartoffeln, Petersilie, und über alles feines Meersalz und sehr gutes Olivenöl.

Guten Appetit!

... link


Donnerstag, 23. Oktober 2008
Das Steak des kleinen Mannes - die Currywurst!
Neulich durfte ich meinem liebsten britischen Reporter Brian Melican von Lost in Deutschland wieder einmal essend Rede und Antwort stehen.
Das Thema diesmal sehr lecker, es geht um die gute, schmackige Currywurst. Nichts anderes kann einen Currywurstappetit stillen, hat er sich erst einmal eingeschlichen. Nur die kleine Pappschale mit der geschnittenen Wurst und der roten, würzigen Sauce auf der Hand bringt Ruhe in die Lustzentren des Hirns.

Gerade an den ersten kühlen Tagen im Herbst kann man die länger werdenden Schlangen bei den städtischen Currywurstbuden beobachten. Curry wärmt, bringt den Kreislauf in Schwung und lässt das Launebarometer einen Zacken nach oben schnellen.
Nur das mit der Potenzsteigerung, aber seht selbst:






Lost in Deutschland – 11 - Currywurst


Ich muss natürlich darauf hinweisen, dass eine Currywurst schon ein kleines Kalorienpaket ist.
100 Gramm Bratwurst aus Schweinefleisch haben im Durchschnitt 300 kCal und je nach Wurstqualität 30-50% Fettanteil.
Möchte man seine Hüfte schonen, kann man die Wurst 'einfach' bestellen, und lässt das Brötchen oder die Pommes Frites als Beilage weg.
Es geht schließlich, wie so oft, um die Wurst!

... link